LOADING
00
Musikvideo

Ich schmeiß mein Leben auf den Müll

Regie Ole Hellwig
Jahr 2020
Laufzeit 3 Minuten
“Mein Tag knistert laut in Plastik. Große Pläne schweben in Cellophan über Asphalt. Mein Bollerwagen is' 'n Karton anner Schnur. Unten dünn, weil er schleift…” Für dieses Musikvideo wollten wir möglichst viele Menschen zusammenbringen…
Video Cover Image
Über das Musikvideo

Über das Musikvideo

Also haben wir ein Template gedreht, die Fans aufgefordert mit zu machen, eine Website gebaut wo jeder sich einen zufälligen Frame aussuchen konnte und diesen dann nachgestellt wieder hochladen kann. Das Ergebnis ist ein, wahrscheinlich noch nie dagewesenes, Musikvideo mit 2906 Darsteller:innen.
Single Image
Die Produktion

Um möglichst viel Ruhe in die Bewegungen zu bringen und damit einen guten Kontrast zu den vielen einzelnen Frames zu schaffen, hat Regisseur Ole Hellwig in den Studios von “The Marmalade" in Hamburg einen Motion Control Arm benutzt. Jede Bewegung wurde geplant und mit der tollen Unterstützung der Techniker vor Ort umgesetzt.